Autor: Rene Bongartz

Autor: Rene Bongartz

von Sezgin Güven

Rene Bongartz hat für unseren Verlag an folgenden Spielen gearbeitet:

Autor des Spiels
Erfinder des 3-teiligen Pöppels

SCHNIPP ES!

René Bongartz – Jahrgang 1969

„Eigentlich bin ich Ideenfinder und nicht Spieleautor“, sinniert der Erfinder des 3-teiligen Pöppels. So war es auch, als der Mücke Verlag dazu aufrief, eine Spielefigur zu erfinden. Es dauerte zehn Minuten und die Idee war geboren. „Gib mir eine Anforderung und mir fällt dazu garantiert etwas ein“, stöhnt René Bongartz und lächelt dabei verschmitzt. Dieses Durchdenken, Hin- und Herwälzen, von allen Seiten betrachten und Strategien verstehen, ist es auch, was ihn an Spielen fasziniert. „Ein gutes Spiel besitzt einen simplen Aufbau, eine kurze Anleitung und lädt den Spieler immer wieder neu ein, eine Strategie zu suchen“. Schach? „Ja, sowas“. Und die modernen Brettspiele? „Langweilen mich, wenn mir Denkmuster vorgegeben werden“.

Und was steht als nächstes an? „Ich kann heute leider noch nicht sagen, was mich morgen wieder überfallt. Irgendwas wird’s schon sein“. Ein Spiel? „Da reifen noch ein paar Ideen im Hinterkopf“.

René Bongartz

René Bongartz ist gelernter Schriftsetzer und studierte in Tübingen Rhetorik, Psychologie und Politikwissenschaft. Noch vor seinem Studienabschluss machte er sich selbständig. Heute ernähren die Lagerbestände von 700 Motorradhändlern seine kleine Familie.

René Bongartz

Das könnte Sie interessieren

We use cookies to personalize content and ads. Social media features and analyze traffic to our website. We also share information about your use of our website with our social media, advertising and analytics partners. Our partners may collate this information with other information that you provide or that you collect as part of your use of the Services. You accept our cookies if you continue to use this website. Akzeptieren