Entstehung: Urknall

Entstehung: Urknall

von Sezgin Güven

Urknall erhielt einen Sonderpreis im Rahmen des zweiten Autorenwettbewerbes, den wir bei www.spielmaterial.de durchgeführt haben. Insofern basiert das Spiel auf den beiden Komponenten, die für den Wettbewerb der Edition Läufer definiert wurden. Den Sonderpreis erhielt der Autor, weil er wirklich nur dieses Material nutzte, also nichts hinzunahm.

Axel Hennig reichte insofern einen Prototypen ein, an welchem nur noch wenig zu feilen war. Zusammen erfanden wir noch eine Regelerweiterung und eine kleine Erweiterung.
Die graphische Gestaltung der Box stammt von Rautie. In den ersten Entwürfen hatte der Astronaut noch ein Gesicht, jedoch erschien den meisten, dass dies auf ein Kinderspiel schließen lassen würde, was Urknall nicht ist.

Urknall von Axel Henning

Das könnte Sie interessieren

We use cookies to personalize content and ads. Social media features and analyze traffic to our website. We also share information about your use of our website with our social media, advertising and analytics partners. Our partners may collate this information with other information that you provide or that you collect as part of your use of the Services. You accept our cookies if you continue to use this website. Akzeptieren