Startseite NeuigkeitenUrknall Entstehung: Urknall

Entstehung: Urknall

von Sezgin Güven

Urknall erhielt einen Sonderpreis im Rahmen des zweiten Autorenwettbewerbes, den wir bei www.spielmaterial.de durchgeführt haben. Insofern basiert das Spiel auf den beiden Komponenten, die für den Wettbewerb der Edition Läufer definiert wurden. Den Sonderpreis erhielt der Autor, weil er wirklich nur dieses Material nutzte, also nichts hinzunahm.

Axel Hennig reichte insofern einen Prototypen ein, an welchem nur noch wenig zu feilen war. Zusammen erfanden wir noch eine Regelerweiterung und eine kleine Erweiterung.
Die graphische Gestaltung der Box stammt von Rautie. In den ersten Entwürfen hatte der Astronaut noch ein Gesicht, jedoch erschien den meisten, dass dies auf ein Kinderspiel schließen lassen würde, was Urknall nicht ist.

Urknall von Axel Henning

Das könnte Sie interessieren