Startseite NeuigkeitenUrknall Erweiterungen: Urknall

Erweiterungen: Urknall

von Sezgin Güven

Die „Pulsar“-Erweiterung zum Spiel Urknall gibt es kostenlos, sie wurde auf einem Flyer von Mücke Spiele veröffentlicht und besteht aus einem abtrennbaren DinA6 Blatt des Flyers.

Wie spielt sich die Erweiterung?

Zu Beginn wird einer der vier 3er-Himmelskörper auf den Pulsar abgelegt. Bei diesem Pulsar ändern sich vor einem Wurf ggf. die Besitzverhältnisse. Die daraus entstehende Unsicherheit wird belohnt, indem man für die Besitzmarker hier am Ende doppelt so viele Punkte bekommt.

Wie läuft es ab?

Vor dem Wurf kontrolliert der aktive Spieler, ob es am Pulsar noch unbesetzte Elemente gibt (sonst passiert nichts). Alle Elemente werden nun um eine Position nach links gerückt (linker Teil der Abb. unten). Das am weitesten in Pfeilrichtung liegende Element wird an der entgegengesetzten Seite der Elementreihe wieder angefügt (mittlerer Teil der Abb.). Alle Besitzmarker bleiben liegen, so dass sich hinterher ggf. eine veränderte Besitzstruktur ergibt (rechter Teil der Abb.).

Das könnte Sie interessieren