Startseite NeuigkeitenArea 51 Autor: Stefan Alexander

Autor: Stefan Alexander

von Sezgin Güven

Stefan Alexander hat für unseren Verlag an folgenden Spielen gearbeitet:

Autor des gesamten Spieles

Area 51 

Stefan Alexander

Stefan Alexander ist ein freiberuflicher Brettspieldesigner, der sich auf Spiele mit einfachen Regeln, hoher Interaktivität und aufstrebendem Gameplay spezialisiert hat. Insebsondere liebt er Kartenspiele.

Er ist außerdem eine Führungskraft im Technologiebereich mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Augmented Reality, Optik und Displays. Er hat Technologieentwicklungsprogramme bei North und Google gestartet und geleitet.

Er findet viele Ähnlichkeiten (und ein ähnliches Gefühl der Freude) zwischen der Technologieentwicklung und der Entwicklung von Brettspielen. Die Idee zu King Chocolate entstand aus den Manipulationen, die er in mehrstufigen Lieferketten in der OLED-Display-Industrie beobachtete, aber er dachte, die Herstellung von Schokolade wäre ein zugänglicheres Thema.

Stefan Alexander

Das könnte Sie interessieren