Startseite NeuigkeitenSchachen Entstehung: Schachen

Entstehung: Schachen

von Sezgin Güven

Schachen ist ein Spiel, welches außerhalb unserer Wettbewerbe entstand und somit nicht auf bestimmten Materialsätzen basiert. Die Zusammenarbeit mit den beiden Kölner Autoren Matthias Schmitt und Heinrich Glumpler kam zustande, weil diese für ihre Schachvariante keinen Verlag finden konnten. Für einen kleinen Verlag ist es oft einfacher ungewöhnliche Projekte anzugehen…
Matthias und Heinrich hatten bereits Prototypen erstellt, um ihr Spiel zeigen zu können. Für die Produktion wurde natürlich ein eigenes Figurendesign benötigt, mit dem wir den Hamburger Illustrator Carsten Fuhrmann beauftragen. Während in der Urspungsfassung die weißen Figuren auf schwarzem Hintergrund abgebildet waren (und andersherum) und dies immer wieder zu Verwirrung führte, sind nun Figur und Hintergrund einheitlich und nur die Kontur jeweils abweichend.

Das könnte Sie interessieren