Startseite NeuigkeitenTurmbauer von Babylon News & Rezensionen: Turmbauer von Babylon

News & Rezensionen: Turmbauer von Babylon

von Sezgin Güven

Hier finden Sie alle Beiträge, Rezensionen, Videos und Informationen zu Turmbauer von Babylon, die von externen Seiten, Magazinen und Zeitungen veröffentlicht wurden.


Auf folgender italienischen Spielezeitschriftseite wurde ein “Unboxing”-Artikel zum Spiel veröffentlicht:

unboxing BEI ilsa-magazine.it


Eine Rezension von Turmbauer von Babylon wurde in der Ausgabe Nr. 45 von ILSA, demselben italienischen Spielmagazin, veröffentlicht, das hier heruntergeladen werden kann:

Rezension bei ilsa-magazine.it

Eine Übersetzung der letzten 2 Absätze:

BTB ist ein dreidimensionales, abstraktes Spiel über Bauen und Blockieren. Es ist komplett deterministisch. Es erfordert Geschick im dreidimensionalen Denken und ist daher natürlich anfällig für langes Nachdenken beim Ziehen und in der Zugreihenfolge. Das Punktesystem kombiniert mit der Möglichkeit, die Positionen der Adligen auszutauschen, macht das Spiel sehr interessant, aber sensibilisiert es weiterhin für diese Probleme. Angesichts der Qualität der verwendeten Materialien ist eine szenische Wirkung am Ende des Spiels garantiert.

Die Echtzeit-Version ist eine nette Abwechslung, die es zu einem wirklich hektischen Party-Spiel macht.


Hier ist eine Rezension des Spiels von der Spielewebseite spielkult.de:

REZENSION BEI SPIELKULT.DE


Die niederländische Webseite rollthedice.nl hat eine Rezension des Spiels veröffentlicht:

REZENSION BEI ROLLTHEDICE.NL


rezension bei angespielt.de
rezension bei angespielt.de

Die Spielewebseite angespielt.de hat eine Rezension des Spiels veröffentlicht:

rezension bei reich-der-spiele.de
rezension bei reich-der-spiele.de

Hier eine Rezension von der Webseite Reich-der-Spiele:


Der katholische Radiosender domradio.de hat ein Interview mit dem Autor ausgetrahlt über die Hintergründe des Spiels. Hier ein Mitschnitt der Sendung (vom 26.10.17):

Interview bei Domradio.DE


Die Webseite www.vindjeu.eu hat folgende Rezension zum Spiel veröffentlicht (auf französisch):

rezension bei vindjeu.eu

Das könnte Sie interessieren