Startseite NeuigkeitenManhatten TraffIQ News & Rezensionen: Manhatten TraffIQ

News & Rezensionen: Manhatten TraffIQ

von Sezgin Güven

Hier finden Sie alle Beiträge, Rezensionen, Videos und Informationen zu Manhatten TraffIQ , die von externen Seiten, Magazinen und Zeitungen veröffentlicht wurden.

rezension bei deskovehry.com
rezension bei deskovehry.com

Die Spieleseite www.deskovehry.com aus Tschechien hat eine Rezension zum Spiel veröffentlicht (auf Englisch):

rezension bei reich-der-spiele.de
rezension bei reich-der-spiele.de

Das Onlineportal Reich der Spiele schrieb eine Rezension über das Spiel. Den Beitrag gibt es hier:


Die Spieleseite LudoVox aus Frankreich hat eine Rezension zum Spiel veröffentlicht (auf Französisch):

unboxing BEI ludovox.fr


Für das Spiel Manhattan TraffIQ stehen folgende Erweiterungen zur Verfügung:

 EMPIRE STATE BUILDING
EMPIRE STATE BUILDING

Dieses Modul erweitert des Spiel um eine spannende taktische Entscheidung: Wer platziert wann und wo das Empire State Building? Danach verschärft sich die Konfrontation der Spieler, denn nun wird verstärkt um diesen Standort konkurriert. Die Erweiterung „Empire State Building“ sei Spielern empfohlen, die die Konfrontation lieben.





BROADWAY
BROADWAY

Dieses Modul erweitert das Spiel um diagonale Straßen. Schon in den beiden Start-Szenarien werden zwei Stadtteilplättchen ausgetauscht, um den Wagen mehr Bewegungsfreiheit für Taxi- und Lieferfahrten zu geben. Die übrigen 7 Plättchen bringen die diagonalen Straßen nach und nach ins Spiel. Über sie lassen sich raffiniertere Züge ausführen, um Konkurrenten im doppelten Sinne aus dem Verkehr zu ziehen. Die Erweiterung „Broadway“ erfordert mehr Übersicht und schafft zusätzliche taktische Möglichkeiten und sei deshalb Spielern empfohlen, die das Element „Herausschlagen konkurrierender Wagen“ stärken wollen.

5th AVENUE
5th AVENUE

Dieses Modul enthält das Spielmaterial für einen fünften Spieler und 9 zusätzliche Stadtteilplättchen. Passend zum Namen der Erweiterung zeigen einige der neuen Stadtteilplättchen Sehenswürdigkeiten, die an der 5th Avenue in Manhattan liegen. Neue Regeln oder Mechanismen enthält diese Erweiterung bewusst nicht, dafür aber eine Empfehlung, wie das alternative Start-Szenario „Central Park“ vergrößert ausgelegt werden kann.




EAST RIVER
EAST RIVER

Die 9 Plättchen dieser Erweiterung erlauben das zusätzliche Nachziehen je eines Stadtteilplättchens, wenn man sie mit einer Fährlinie anlegt. Es ist allerdings eine Frage des Glücks, diese Plättchen zu ziehen. Dem Sonderrecht zum Ziehen eines Stadtteilplättchens steht die Schwierigkeit gegenüber, diese Plättchen gleichzeitig so anzulegen, dass man eigene Wagen einsetzen kann. Die Erweiterung „East River“ erfordert zusätzliche taktische Entscheidungen, erhöht aber auch das Glückselement etwas.Weitere Erweiterungen sind in der Entwicklung, z.B. die “INDUSTRIAL AREAS” mit Fabrikgebäuden, “METRO” mit unterirdischen Verbindungen, “WALLSTREET” mit spekulativen Wetten…

Das könnte Sie interessieren