Wettbewerbe

von Sezgin Güven

Wir nehmen weiterhin Spielvorschläge für die Wettbewerbe an

 1. Wettbewerb

Im Zeitraum 2008/2009 wurde der erste Autorenwettbewerb durchgeführt. Sechs Spiele aus diesem Wettbewerb sind oder werden in der Edition Bohrtürme umgesetzt.

2. Wettbewerb

Im Zeitraum 2009/2010 wurde der zweite Wettbewerb durchgeführt. Es gingen mehr als 80 Vorschläge ein. Voraussichtlich 5 Spiele aus diesem Wettbewerb werden im Rahmen der Edition Läufer veröffentlicht werden.


Design-Wettbewerb

Im Zeitraum 2011/2012 war es die Aufgabe, eine möglichst originelle Spielfigur zu entwerfen – Ein Wettbewerb für Kreative und Spielbegeisterte.


3. Wettbewerb

Nachdem in den ersten Wettbewerben verschiedene Materialsets Ausgangspunkt waren, mußte nun ein Spiel entwickelt werdden, welches in eine als Koffer gestaltete Blechdose hineinpasst.